- Anfertigung / Zusammenstellung von Schulungsmaterial und Durchführung von technischen Schulungen
- Telefonische und persönliche Betreuung der Niederlassungen, Händler und Kunden sowie deren Unterstützung bei schwierigen technischen Problemen
- Kommunikation mit den Herstellern und Lieferanten
- Erstellen von technischen Lösungen / Verbesserungen und deren Umsetzung
- Technische Verkaufsunterstützung
- Technische Unterstützung bei der Gewährleistungsabwicklung und der Servicespezialisten / Serviceinspektoren (m/w/d) in den Regionen
- Schadensanalyse, Aufdecken von Schadenshäufigkeiten / Benutzerfehler und deren Behebung
- Bearbeiten der eingehenden Reklamationstickets aus den Regionen
- Einpflegen der vom Hersteller vorgegebene Kampagnen in unsere Systeme und deren Überwachung auf Durchführung
- Überprüfen bzw. Überwachen der Produktqualität / Auswertungen Garantie-Modul
- Übersetzung von technischer Literatur
- Meister- / Technikerausbildung oder abgeschlossene technische Berufsausbildung
mit langjähriger Berufspraxis sowie umfassende spezielle Fachkenntnisse - Fundierte Kenntnisse in der Hydraulik und Elektrik
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse in MS-Office
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Betriebliche Altersvorsorge (bAV) über die Metall-Rente
- Arbeitgeberleistung gemäß der Kiesel-Sozialordnung (z.B. Kindergartenzuschuss)
- Weiterbildungsmöglichkeiten, u. a. durch unsere Kiesel-Akademie
- Private Unfallversicherung
- Urlaubsanspruch 30 Tage auf Vollzeitbasis
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze
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Aufgabengebiet
Professionals
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Anstellungsart
Service & Technik