- Übernahme von 1st- und 2nd-Level-Support Anfragen per Telefon, Remoteunterstützung und Ticketsystem
- Anwenderbetreuung bei IT-relevanten Fragen in einem Microsoft- und Citrix-basierten Umfeld
- Installation, Wartung und Pflege von Hard- und Software
- Administrative und organisatorische Aufgaben innerhalb unserer modernen Microsoft 365- und Azure-Umgebung
- Überwachung der IT-Systeme sowie Eskalation an die zuständigen Kollegen
- Dokumentation von Lösungen und Erstellung von Anleitungen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. als Fachinformatiker (m/w/d)) oder vergleichbare Qualifikationen
- Erfahrung in einem serviceorientierten IT-Bereich
- Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Client-Server, Active Directory und Office 365
- Eigenständiges und eigeninitiatives Arbeiten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
- Kommunikativ, beratungskompetent, ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise
- Spaß an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur gemeinsam mit Ihrem Team
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Aufgabengebiet
Professionals
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